Feld 11/12

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 5. Mai 2012

Dürkheimer HC - Rüsselsheimer RK   3:2   (2:1)

Schiedsrichter:   J.Richter | M.Wagner


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Unnötig schwer tat sich Zweitbundesligist Dürkheimer HC beim 3:2-Sieg (2:1) gegen den Tabellenletzten Rüsselsheimer RK. Die Hessen hatten nur zu Beginn der ersten Halbzeit etwas mehr vom Spiel, gingen auch per Strafecke in Führung (7.). Die Dürkheimer übernahmen dann aber schnell das Kommando, erspielten sich zahlreiche Chancen, doch sprang nur der Ausgleich durch Jonathan Schmitt nach toller Vorarbeit von Nils Grünenwald (13.) und das 2:1 kurz vor der Pause durch Kapitän Dominic Böckling heraus. Nach dem 3:1 durch Norman Hahl schien die Partie entschieden, doch machten die Dürkheimer weiter viel zu wenig aus ihren Möglichkeiten. Der überraschende Anschlusstreffer  des RRK brachte die Gäste zurück ins Spiel. Aber auch die Herausnahme von Torhüter Marc Papenburg brachte nicht den erhofften Ausgleich, Dürkheim behielt verdient die Nase vorn. „Wir haben es uns zu schwer gemacht, aber es ist ein wichtiger Sieg“, sagte DHC-Trainer Nicolai Danne erleichtert. Grünenwald, Matz und Keibel waren beim DHC die herausragenden Kräfte, beim RRK überzeugte neben dem Doppeltorschützen Frank noch Fuchs und Müller.     pes.
 
Tore:
0:1 Moritz Frank (E, 7.)
1:1 Jonathan Schmitt (13.)
2:1 Dominic Böckling (E, 35.)
--------------------
3:2 Norman Hahl (39.)
3:2 Moritz Frank (52.)

E: 2 (1) / 3 (1)
Grün: 1/0
Z: 110
 

 
« Zurück Vorwärts »

5./6. Mai 2012

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 5. Mai
OHC - HTC   2:5 (1:3)
GHTC - DSD   8:3 (3:2)
H78 - RSV   2:4 (0:2)
RSPV - KHTC   2:0 (0:0)
DHC - RRK   3:2 (2:1)
Klipper - GTHGC   1:4 (0:1)
TGF - TSVMH   5:2 (2:0)
Sonntag, 6. Mai
Wespen - TuSLi   4:1 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de