Feld 2005/06

 

Samstag, 8. Oktober 2005

TG Frankenthal - Nürnberger HTC
2 : 1   (1:1)

Zilg erlöste die Fans kurz vor Schluss

Der Höhenflug der "U18" der TG Frankenthal hält an, in einem hochklassigen Spiel gegen Spitzenreiter Nürnberg holte die TG den vierten Saisonsieg hintereinander. Fabian Zilg erlöste die Zuschauer (u. a. Damen-Bundestrainer Markus Weise) mit seinem Tor zum 2:1 (69.). Zuvor hatte TG-Kapitän Thomas Vicca einen Siebenmeter verschossen (64.). „Das war ein Kampfspiel, das viel Kraft gekostet hat", sagte U18-Nationalspieler Zilg. Beide Mannschaften begann sehr offensiv mit frühem Vorchecking, wobei die TG etwas aggressiver in die Zweikämpfe ging und schon in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile hatte. Ab der zweiten Halbzeit hatte Nürnberg erhebliche Probleme, mit der TG Angriffswelle Stand zu halten. Die Schaltzentralen der Franken kamen nicht so gut wie gewohnt zur Geltung. Müller wurde immer früh von Fabian Zilg unter Druck gesetzt, Amon von Thomas Vicca scharf bewacht, und Wesley war in sehr guter Hand eines überragend spielenenden Philipp Collot. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit dann eine Reihe von TG Chancen und nur noch wenige, aber gut vorgetragene Konterangriffe der Nürnberger. "Ein verdienter Sieg der TG. Wir haben heute noch besser gespielt als bei unserem Auswärtssieg in Dürkheim", sagte ein zufriedener TG-Trainer Stephan Decher.

Tore: 1:0 Minor (7./E), 1:1 Wesley (25./E), 2:1: Zilg (69.). E: 5/1. 7m: 1/0. Z: 250. SR: Leiber, Gruss (Stuttgart, Böblingen).

NG

2. BL Herren

 Samstag, 8. Oktober
  » BW Kö - Düs HC  2:4 (1:1)
  » DHC Ha - SW Kö  1:1 (0:0)
  » BW Be - Dür HC  3:4 (2:2)
  » UM - MSC  3:1 (1:0)
  » HCH - SC 80  2:2 (1:1)
  » LHC - RWM  2:5 (1:2)
  » TGF - NHTC  2:1 (1:1)
  » Ha 78 - RW Kö  3:5 (2:1)
 Sonntag, 9. Oktober
  » LHC - NHTC  1:6 (0:4)
  » TGF - RWM  2:0 (0:0)
  » Dür HC - SC 80  1:0 (1:0)
  » BW Be - HCH  2:3 (1:1)
 Dienstag, 11. Oktober
  » SCC - TuS Li  3:1 (1:1)
zurück

Statistik


 Tore
7'1:0F.Minor (E)
25'1:1C.Wesley (E)
69'2:1F.Zilg

 Ecken
TGF5 (1)
NHTC1 (1)
 7-Meter
TGF1 (0)

 Schiedsrichter
Gruss
Leiber
250Zuschauer


2024 © VVIVerbands-Verbund InternetImpressum