Feld 11/12

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 1. Oktober 2011

Rissener SV - Hannover 78   5:2   (2:1)

Schiedsrichter:   S.Sohns | D.Möller


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Bei sommerlichen Temperaturen waren die Gastgeber die dominierende Mannschaft. Die Gäste hatten wohl noch den Stau vor dem Elbtunnel in den Knochen, als Benny Laatzen in der 10. Minute Rissen in Führung brachte. Auf Grund des Staus hatte das Spiel eine halbe Stunde später begonnen. Acht Minuten nach dem ersten, erzielte Frederik Keulers dann das zweite Tor für Rissen, worauf die Niedersachsen in der 23. Minute durch Maximilian Schnepel, nach guter Vorarbeit von Benedikt Reihs, eine Antwort hatten. Zwei Strafecken vor der Pause ließen die Hamburger ungenutz. Nach dem Wechsel verwandelte der türkische Nationalspieler Zafer Kir direkt die erste Chance zum 3:1 in der 37. Minute. Im Folgenden fand ein Messen auf Augenhöhe statt, wo auch die Gäste viel Druck machten und ihre zwei Ecken bekamen, wovon sie die zweite, welche äußerst fragwürdig war, verwandelten und erneut auf einen Treffer verkürzten. Dies war der Weckruf für Rissen, und der erhöhte Druck trug dann endlich in der 60. Minute Früchte, als Routinier Markus Pingel zur Stelle war und keine Mühe hatte, den Ball ins freigespielte Tor zu versenken. Den Schlusspunkt in diesem fairen Spiel, bei dem auch die Schiedsrichter eine sehr gute Leistung zeigten, sich auch mal Kritik anhörten, ohne gleich mit Karten herumzufuchteln, setzte Tilman Laatzen in der 62. Minute per Schrubber ins kurze Eck.    J.R.

Tore:
1:0 Benjamin Laatzen (10.)
2:0 Frederik Keulers (18.)
2:1 Maximilian Schnepel (23.)
---------------------
3:1 Zafer Kir (37.)
3:2 Gordon Wellermann (E, 50.)
4:2 Markus Pingel (60.)
5:2 Tilman Laatzen (62.)

E: 2 (0) / 2 (1)
Grün: 0/1
 

 
« Zurück Vorwärts »

1./2. Oktober 2011

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 1. Oktober
DSD - GHTC   1:3 (0:1)
HTC - OHC   5:1 (2:1)
GTHGC - Klipper   4:1 (1:1)
RSV - H78   5:2 (2:1)
KHTC - RSPV   4:2 (1:1)
RRK - DHC   3:1 (1:0)
TSVMH - TGF   3:4 (2:2)
Sonntag, 2. Oktober
TuSLi - Wespen   1:3 (0:1)
Montag, 3. Oktober
NHTC - MSC   2:2 (2:0)
TSVMH - RRK   5:2 (3:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de