Feld 11/12

2. Bundesliga - Herren

Montag, 3. Oktober 2011

TSV Mannheim - Rüsselsheimer RK   5:2   (3:2)

Schiedsrichter:   D.Neideck | J.Berneth


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Im Duell der beiden im Abstiegskampf stehenden Teams feierte Aufsteiger Mnannheim einen am Ende noch deutlichen 5:2-Erfolg über Erstligaabsteiger Rüsselsheim. In der ersten Halbzeit war es ein recht ausgeglichenes Spiel. Mannheim ließ seine 2:0- und 3:1-Führungen durch „dumm reingezogene Gegentore“ (TSV-Trainer Uli Weise) kleiner werden. Erst in der zweiten Halbzeit stand die TSV-Abwehr stabiler, auch wenn Rüsselsheim speziell zu Beginn des zweiten Durchgangs noch einmal alle Kräfte mobilisierte. „Da haben wir dann nicht mehr viel zugelassen und es insgesamt besser hingekriegt“, so Weise, der eigentlich nur noch die Eckenschwäche seines Teams zu beklagen hatte. „Doch darauf ist es heute zum Glück nicht angekommen“, konnte der Mannheimer Coach das Auslassen von fünf Ecken angesichts der erzielten Feldtore verschmerzen. Spätestens, als Stemler mit dem 4:2 in die Rüsselsheimer Drangphase platzte, war der verdiente Erfolg unter Dach und Fach. Mit dem zweiten Sieg hat sich die Situation für Neuling Mannheim aufgehellt, während der RRK nach seiner nun sechsten Niederlage weiter tief im Schlamassel steckt.

Tore:
1:0 Fabian Zilg (11.)
2:0 Philipp Schlageter (15.)
2:1 Mirco Fuchs (E, 19.)
3:1 Alexander Vörg (23.)
3:2 Niklas Isselhard (30.)
------------------------
4:2 Ulf Stemler (50.)
5:2 Philipp Schlageter (66.)

E: 5 (0) / 6 (1)
Grün: 1/1
Gelb: L.Müller (RRK; 70.)

RRK-Torwart Marc Papenburg vor Mannheims Kapitän Alex Vörg. Schiedsrichter Daniel Neideck hat alles im Blick.   Foto: Schneider

 
« Zurück Vorwärts »

1./2. Oktober 2011

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 1. Oktober
DSD - GHTC   1:3 (0:1)
HTC - OHC   5:1 (2:1)
GTHGC - Klipper   4:1 (1:1)
RSV - H78   5:2 (2:1)
KHTC - RSPV   4:2 (1:1)
RRK - DHC   3:1 (1:0)
TSVMH - TGF   3:4 (2:2)
Sonntag, 2. Oktober
TuSLi - Wespen   1:3 (0:1)
Montag, 3. Oktober
NHTC - MSC   2:2 (2:0)
TSVMH - RRK   5:2 (3:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de