Feld 11/12

2. Bundesliga - Herren

Montag, 3. Oktober 2011

Nürnberger HTC - Münchner SC   2:2   (2:0)

Schiedsrichter:   A.Sehrt | F.Lubrich


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Das erste Kräftemessen der beiden mutmaßlich stärksten Mannschaften der Süd-Gruppe endete mit einem letztlich leistungsgerechten Unentschieden. Vor voller Tribüne mit knapp 400 Zuschauern diktierte der NHTC die erste Halbzeit und hatte „gefühlte 70 bis 80 Prozent Ballbesitz“ (Nürnbergs Trainer Norbert Wolff). Früh markierte Peter Kohl das 1:0 (5.). München kam kaum einmal aus der Defensive und setzte nur ganz vereinzelt ein paar Konter. „Max Schmitz hat uns in einer von uns verpennten ersten Halbzeit im Spiel gehalten“, lobte MSC-Trainer Christoph Elste seinen Torwart. Schmitz konnte allerdings nicht das 0:2 kurz vor der Pause durch Christian Tausenpfund verhindern (33.). Ein Knackpunkt für den weiteren Verlauf waren die ersten drei Minuten der zweiten Halbzeit. „Wir hatten die gute Chance zum 3:0, und im Gegenzug kassierten wir das 1:2“, so „Nogger“ Wolff, der sein Team ein unglückliches Eckentor kassieren sah. Alexander Schöllkopfs flacher Schlenzer (Wolff: „Auf den flachen Ball hatten wir spekuliert“) wurde vom Schläger der ersten Läufers unhaltbar hoch abgefälscht. Mit dem Anschlusstreffer (38.) wurde der Gast förmlich wachgeküsst. München kämpfte sich immer besser ins Spiel, und beim NHTC haderte man in dieser Phase ein wenig mit den Schiedsrichtern, die in dem meist fairen, aber natürlich äußerst engagiert geführten Spitzenspiel nun vier Grüne Karten gegen die Gastgeber verhängten. Als Nürnberg gerade zwei Spieler mit Zwei-Minuten-Strafen draußen hatte, glückte München durch Routinier Nikolai Duda das 2:2 (56.). „Danach war es ein offener Kampf, bei dem jeder durchaus hätte das 3:2 machen können. Letztlich war das Remis im erwartet schweren Spiel okay“, meinte Wolff, der „mit dem Resultat leben“ kann. Für München, das 30 Sekunden vor Schluss noch eine Gelbe Karte für Knoblauch kassierte, war das 2:2 „wie ein Sieg“, so Christoph Elste. „Es spricht für meine Mannschaft, nach solch einer ersten Halbzeit und 0:2-Rückstand noch ein verdientes Unentschieden zu holen.“ Der MSC behielt dadurch nicht nur die Tabellenführung, sondern erfüllte sich auch zwei Etappenziele: „Nürnbergs Saisonziel, alle 14 Spiele gewinnen zu wollen, haben wir schon mal durchkreuzt. Und unser Vorhaben, in dieser Saison vier Punkte gegen den NHTC zu holen, ist weiterhin realistisch“, rieb sich Elste die Hände.

Tore:
1:0 Peter Kohl (5.)
2:0 Christian Tausendpfund (33.)
-----------------------
2:1 Alexander Schöllkopf (E, 38.)
2:2 Nikolai Duda (56.)

E. 2 (0) / 5 (1)
Grün: 4/0
Gelb: Knoblauch (MSC)

 
« Zurück Vorwärts »

1./2. Oktober 2011

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 1. Oktober
DSD - GHTC   1:3 (0:1)
HTC - OHC   5:1 (2:1)
GTHGC - Klipper   4:1 (1:1)
RSV - H78   5:2 (2:1)
KHTC - RSPV   4:2 (1:1)
RRK - DHC   3:1 (1:0)
TSVMH - TGF   3:4 (2:2)
Sonntag, 2. Oktober
TuSLi - Wespen   1:3 (0:1)
Montag, 3. Oktober
NHTC - MSC   2:2 (2:0)
TSVMH - RRK   5:2 (3:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de