Feld 11/12

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 17. September 2011

HTC Stgt. Kickers - Rüsselsheimer RK   6:2   (2:1)

Schiedsrichter:   R.Drost | M.Albrecht


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Erstligaabsteiger Rüsselsheim fasst in der zweiten Liga keinen Fuß. Eine Woche nach der 0:2-Auftaktniederlage gegen Frankenthal gingen die Hessen bei den Stuttgarter Kickers deutlich mit 2:6 als Verlierer vom Feld. Dabei startete der RRK gut und hatte nach sieben Minuten die Führung durch Felix Seitz erzielt. Aber die Gastgeber warf das nicht aus dem Gleichgewicht. „Das war wichtig, dass wir uns nach dem 0:1 nicht haben hängen lassen“, freute sich HTC-Trainer Nicolai Danne, dass seine Schützlinge die Partie sogar noch vor der Halbzeit durch Treffer von Lars Löhle (15.) und Max Baumgardt (32.) umbiegen konnten. Danne: „In der Pause haben wir uns dann vorgenommen, gleich das nächste Tor anstreben zu wollen.“ Das klappte besser (und häufiger), als sich Danne das wohl selbst erhofft hatte: Innerhalb von elf Minuten erhöhten Thomas Häuser mit zwei Ecken, Tilman Häuser und noch einmal Baumgardt auf 6:1. Die furiose Phase der Gastgeber wurde erst durch eine Zeitstrafe gegen Baumgardt (49.) beendet. „Da sind wird dann aus unserem Rhythmus gekommen und mussten hinten einige gute Chancen und zahlreiche Ecken zulassen“, sah der Stuttgarter Coach den Umschwung. Doch mehr als das 2:6 durch Christian Minar (60.) glückte den Gästen nicht. „Natürlich ist es super, gegen einen Ex-Erstligisten, der die Handlungsschnelligkeit aus der erste Liga mitbrachte, so klar zu gewinnen. Nach unserer Pleite in Nürnberg war das auch wichtig“, so Nicolai Danne.

Tore:
0:1 Felix Seitz (7.)
1:1 Lars Löhle (15.)
2:1 Max Baumgardt (32.)
------------------
3:1 Thomas Häuser (E, 39.)
4:1 Tilman Häuser (42.)
5:1 Max Baumgardt (44.)
6:1 Thomas Häuser (E, 46.)
6:2 Christian Minar (E, 60.)

E: 5 (2) / 6 (1)
Grün: 0/1
Gelb: Baumgardt (HTC)

 
« Zurück Vorwärts »

17./18. September 2011

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 17. September
BWK - SWK   0:4 (0:3)
MSC - TSVMH   6:3 (3:1)
HTC - RRK   6:2 (2:1)
DSD - RSPV   3:0 (1:0)
Wespen - NHTC   0:4 (0:1)
RSV - Klipper   1:1 (0:1)
TuSLi - OHC   4:1 (3:0)
DHC - TGF   3:3 (1:1)
GTHGC - H78   4:0 (3:0)
Sonntag, 18. September
MSC - RRK   5:0 (4:0)
Wespen - OHC   4:2 (0:1)
TuSLi - NHTC   3:6 (2:2)
HTC - TSVMH   3:1 (1:1)
KHTC - GHTC   3:2 (2:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de