Feld 11/12

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 17. September 2011

Dürkheimer HC - TG Frankenthal   3:3   (1:1)

Schiedsrichter:   M.Wagner | D.Neideck


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Wie fast zu erwarten sahen die rund 250 Zuschauer im Dürkheimer Dr.-Kurt-Schneider-Stadion kein  hochklassiges Zweitliga-Spiel. Kampf dominierte, am Ende durften beide Kontrahenten mit dem 3:3 (1:1) zufrieden sein. Engagiert traten beide Teams auf, die Portion Extramotivation ist beim Aufeinandertreffen der beiden Rivalen immer gegeben. Es wurde hart gespielt, unfair war die Partie aber nie. Bei den Hausherren ließ öfter das Stellungsspiel zu wünschen übrig. Immer wieder wurde beispielsweise über die linke Seite angegriffen, der Blick für den freien Mann auf der anderen Seite des Spielfeldes fehlte. Kam der Diagonalpass, lief es sofort besser. Die Gäste ihrerseits spielten in dieser Beziehung effektiver, schnörkelloser, auch das Umschalten von Abwehr auf Angriff und umgekehrt ging flotter. Gelegenheit sich auszuzeichnen hatte Dürkheims Torhüter Martin Fink: Die Frankenthaler erspielten sich sage und schreibe zwölf Strafecken, konnten davon aber lediglich drei verwandeln.  Doch das Eckenverhältnis von 12:1 täuscht, klar feldüberlegen war Frankenthal nicht. Die Ecken gingen meist auf das Konto der jungen DHC‘ler, die sich in diesen Situationen mehrfach nicht sonderlich geschickt anstellten.
Das 1:0 durch Jonathan Schmitt fiel etwas überraschend in eine TG-Drangperiode, das 1:1, eine Strafecke von Christian Trump, fiel für Dürkheim im ungünstigsten Moment, unmittelbar vor der Pause. Und prompt gings im zweiten Durchgang so weiter, wie es im ersten aufgehört hatte. Ecke TG Frankenthal, und schon nach zwei Minuten führten die Gäste mit 1:2. Dürkheim machte jetzt seinerseits Druck, spielte clever eine Ecke heraus, die Kapitän Dominic Böckling sicher verwandelte. Beide Teams waren immer wieder durch grüne und gelbe Karten dezimiert, was hüben wie drüben den Spielfluss störte. Fast schien die Partie entschieden, als Trump die zehnte TG-Ecke zum 2:3 verwandelte, doch Dürkheim rannte an, bekam einen Siebenmeter zugesprochen, den Benedict  Krieger unhaltbar für Carsten Peikert ins Tor setzte. „Ein typisches Derby“, befand DHC-Kapitän Böckling. „Zwischenzeitlich hatten wir auch ein bisschen Glück.“ Sein Gegenüber Can Yurtseven meinte: „Für uns ist es zeitweise nicht gut gelaufen. Unterm Strich geht das 3:3 in Ordnung.“     pes.

Tore:
1:0 Jonathan Schmitt (16.)
1:1 Christian Trump (E, 35.)
--------------------
1:2 Hendrik Zahn (E, 36.)
2:2 Dominic Böckling (E, 41.)
2:3 Christian Trump (E, 60.)
3:3 Benedikt Krieger (7m, 69.)

E: 1 (1) / 12 (3)
7m: 1 (1) /0
Grün: 2/1
Gelb: Schmitt, Tempel (DHC), Otto, Hahl, Trump (TG)
 

 
« Zurück Vorwärts »

17./18. September 2011

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 17. September
BWK - SWK   0:4 (0:3)
MSC - TSVMH   6:3 (3:1)
HTC - RRK   6:2 (2:1)
DSD - RSPV   3:0 (1:0)
Wespen - NHTC   0:4 (0:1)
RSV - Klipper   1:1 (0:1)
TuSLi - OHC   4:1 (3:0)
DHC - TGF   3:3 (1:1)
GTHGC - H78   4:0 (3:0)
Sonntag, 18. September
MSC - RRK   5:0 (4:0)
Wespen - OHC   4:2 (0:1)
TuSLi - NHTC   3:6 (2:2)
HTC - TSVMH   3:1 (1:1)
KHTC - GHTC   3:2 (2:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de