Feld 11/12

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 21. April 2012

TSV Mannheim - Münchner SC   3:7   (2:2)

Schiedsrichter:   J.Richter | J.Trebesius


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Die am Ende klare Klatsche für Mannheim verschleiert die Tatsache, dass der Tabellenzweite München vom Aufsteiger hart gefordert wurde. Letztlich war es die stark unterschiedliche Qualität in der Chancenverwertung, die über Sieg und Niederlage entschied. Für Mannheim begann es mit zwei unglücklichen Gegentoren, als lange MSC-Anspiele in den Kreis zum 0:2 führten (16.). Die spielerisch absolut mithaltenden Gastgeber ließen sich davon aber nicht sonderlich beeindrucken und kämpften sich verdientermaßen schon bis zur Halbzeitpause bis zum 2:2 heran. Fabian Zilg hatte Sekunden nach seinem Ausgleich das 3:2 auf dem Schläger, drosch den Ball aber übers Tor. Die nächste dicke Möglichkeit zur Mannheimer Führung vergab nach 51 Minuten Philipp Schlageter, als er freistehend im Münchner Kreis zum Abschluss kam. Dies sollte sich alsbald rächen. Und zwar in Person von André Schriever. Der MSC-Angreifer schoss innerhalb von 13 Minuten vier Tore (darunter ein Hattrick in drei Minuten!), dazwischen traf auch noch Felix Knoblauch. Nach dem Münchner Zwischenspurt zum 2:7 blieb dem TSV, der nach dem 2:4 offenbar zu riskant alles nach vorne geworfen hatte, nur noch der Ehrentreffer zum 3:7-Endstand. „Da war mehr drin. Aber dieses Fazit zieht sich leider wie ein roter Faden durch die ganze Saison“, ärgerte sich TSV-Trainer Uli Weise.

Tore:
0:1 Alexander Schöllkopf (5.)
0:2 David Negenborn (16.)
1:2 Lukas Goerdt (E, 28.)
2:2 Fabian Zilg (34.)
---------------------
2:3 André Schriever (54.)
2:4 Felix Knoblauch (59.)
2:5 André Schriever (65.)
2:6 André Schriever (66.)
2:7 André Schriever (67.)
3:7 Philipp Schlageter (70.)

E: 1 (1) 1 (0)
Grün: 2/1

 
« Zurück Vorwärts »

21./22. April 2012

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 21. April
NHTC - Wespen   7:2 (2:0)
TSVMH - MSC   3:7 (2:2)
OHC - TuSLi   3:2 (1:2)
GHTC - KHTC   8:1 (2:1)
RSPV - DSD   3:3 (1:0)
H78 - GTHGC   0:2 (0:1)
SWK - BWK   2:1 (0:0)
Klipper - RSV   2:2 (0:0)
RRK - HTC   2:2 (1:0)
TGF - DHC   2:2 (1:2)
Sonntag, 22. April
OHC - Wespen   2:4 (0:4)
NHTC - TuSLi   4:0 (2:0)
TSVMH - HTC   0:1 (0:1)
RRK - MSC   1:3 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de