Feld 11/12

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 21. April 2012

Rheydter SV - DSD Düsseldorf   3:3   (1:0)

Schiedsrichter:   J.Berneth | A.Knechten


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Das Duell der beiden gegen den voraussichtlich zweiten Abstiegsplatz kämpfenden Rivalen brachte ein 3:3-Unentschieden. Nach Schlusspfiff war Rhyedts Spielertrainer Matthias Gräber hin und her gerissen zwischen Ärger und Freude. „Wir haben heute zwei Punkte verloren“, meinte Gräber mit Blick auf den kompletten Spielverlauf („wir waren eigentlich die ganze Zeit dominant“). Doch gleichzeitig musste der RSV-Mann eingestehen, dass man durch den Ausgleich 30 Sekunden vor Ende „noch einen Punkt gerettet“ habe. Schon nach drei Minuten war Düsseldorf durch Viktor vom Kolke in Führung gegangen. Rheydt spielte trotz des Fehlstarts gut und überlegen. Verdient war der Ausgleich durch Nils Helbig (27.). Vollends in die richtige Richtung ging der Spielstand, als Eckenspezialist Gräber nach 43 Minuten erstmals traf. Ein aus Rheydter Sicht irreguläres Tor durch Michael Markert führte nach 58 Minuten zum 2:2. Die hitzig geführte Diskussion um die strittige Szene (der RSV reklamierte gefährliches Spiel) führte zu zwei Gelben Karten gegen die Gastgeber. Unter den vom Feld Gestellten war auch Torhüter Marcin Pobuta. Da sich im RSV-Aufgebot aber kein zweiter Tormann befand, spielte Rheydt in doppelter Unterzahl ohne Torhüter. „Diese Phase haben wir sogar schadlos überstanden. Doch kaum waren wir wieder komplett, fingen wir uns das 2:3 ein“, ärgerte sich Matthias Gräber. Er selbst sorgte in der Schlussminute dafür, dass nach seiner zweiten verwandelten Ecke wenigstens noch ein Punkt auf der Habenseite stand. Augenzeuge der Partie waren an die 600 Kinder (B/C-Bereich), die auf der RSV-Anlage das Helmut-Otten-Gedächtnisturnier spielten.

Tore:
0:1 Viktor vom Kolke (3.)
1:1 Nils Helbig (27.)
-------------------
2:1 Matthias Gräber (E, 43.)
2:2 Michael Markert (58.)
2:3 Frederik Wecker (64.)
3:3 Matthias Gräber (E, 70.)

Gelb: Pobuta, von der Forst (RSV)
Grün: 1 / 2

 
« Zurück Vorwärts »

21./22. April 2012

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 21. April
NHTC - Wespen   7:2 (2:0)
TSVMH - MSC   3:7 (2:2)
OHC - TuSLi   3:2 (1:2)
GHTC - KHTC   8:1 (2:1)
RSPV - DSD   3:3 (1:0)
H78 - GTHGC   0:2 (0:1)
SWK - BWK   2:1 (0:0)
Klipper - RSV   2:2 (0:0)
RRK - HTC   2:2 (1:0)
TGF - DHC   2:2 (1:2)
Sonntag, 22. April
OHC - Wespen   2:4 (0:4)
NHTC - TuSLi   4:0 (2:0)
TSVMH - HTC   0:1 (0:1)
RRK - MSC   1:3 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de