Feld 11/12

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 14. April 2012

Rheydter SV - Klipper THC Hamburg   2:0   (0:0)

Schiedsrichter:   G.Schmitz | A.Sehrt


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Toller Einstand sowohl für Matthias Gräber als neuer Rheydter Spielertrainer als auch für RSV-Neuzugang Kai Schmitz. Die beiden trugen mit ihren Toren maßgeblich zum 2:0-Sieg der Rheydter gegen Klipper Hamburg bei. Entschieden wurde die kampfbetonte Partie erst in den letzten sechs Minuten. Bis in die Schlussphase hinein stand es 0:0, wobei die hanseatischen Gäste etwas mehr vom Spiel hatten, wie auch das Eckenverhältnis (3:7) zeigt. Doch die Gastgeber waren speziell bei dieser Standardsituation gut gewappnet, liefen die meisten Klipper-Versuche gut ab oder provozierten bei den gespielten Varianten ungefährliche Abschlüsse. „Wir haben aus unserer 0:5-Hinspielklatsche gelernt“, meinte Matthias Gräber zur eher zurückhaltenden Spielweise seiner Mannschaft, die wenig eigene Torgelegenheit kreieren konnte. Der Durchbruch zum Sieg kam dann in der 64. Minute. Rheydt hatte eine weitere Hamburger Ecke unschädlich gemacht, fuhr direkt einen Konter. Von der Mittellinie wurde der Ball hart nach vorne geschlagen, wo Kai Schmitz im richtigen Moment heranrutschte und per Stecher zum umjubelten 1:0 vollendete. Den Sack vollends zumachen konnte Matthias Gräber in der Schlussminute mit der Verwandlung der dritten RSV-Ecke. „Es geht doch“, jubelte der neue Spielertrainer nach dem zweiten Saisonsieg, der Rheydt erst einmal aus den Abstiegsrängen brachte.

Tore:
------------------
1:0 Kai Schmitz (64.)
2:0 Matthias Gräber (E, 70.)

E: 3 (1) / 7 (0)
Grün: 0/1
SR: Sehrt, G. Schmitz

 
« Zurück Vorwärts »

14./15. April 2012

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 14. April
MSC - OHC   7:1 (3:0)
RSPV - Klipper   2:0 (0:0)
HTC - NHTC   1:4 (1:2)
BWK - GTHGC   0:6 (0:2)
GHTC - H78   1:3 (1:1)
SWK - RSV   1:1 (0:0)
DHC - TSVMH   5:2 (3:2)
TGF - RRK   5:2 (2:2)
Sonntag, 15. April
BWK - RSV   3:5 (0:3)
GHTC - Klipper   9:0 (4:0)
SWK - GTHGC   0:1 (0:1)
MSC - NHTC   1:2 (0:1)
RSPV - H78   1:2 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de