Feld 11/12

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 15. April 2012

Rheydter SV - Hannover 78   1:2   (1:0)

Schiedsrichter:   G.Schmitz | A.Sehrt


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Perfektes Wochenende für Hannover 78. Die Niedersachsen nahmen im Westen alle sechs Punkte mit. Dem 3:1-Überraschungssieg beim dadurch entthronten Tabellenführer Gladbacher HTC folgte tags darauf beim zweiten Mönchengladbacher Zweitligisten ein 2:1. Doch der Erfolg beim Tabellenvorletzten fiel Hannover alles andere als leicht. „Ein Unentschieden wäre heute sicherlich das richtige Ergebnis gewesen“, sah Rheydts Spielertrainer Matthias Gräber ein Duell auf Augenhöhe. Der RSV versuchte es wie schon beim 2:0-Sieg gegen Klipper Hamburg mit einer defensiven Halbfeldtaktik und überließ Hannover quasi kampflos das Mittelfeld, aber die erhofften Konterchancen blieben rar gesät. Auf der anderen Seite konnte aber auch die Gäste relativ wenig mit ihrer optischen Überlegenheit anfangen. „Die hatten aus dem Spiel heraus praktisch keinen Torschuss und waren nur bei ihren Ecken gefährlich“, konstatierte Gräber. Aber letztlich reichte die Standardsituation in einem kampfbetonten und fairen Spiel zum Sieg. Erst glich Caspar Plump kurz nach der Pause die von Christopher Schoenen herausgeschossene Rheydter 1:0-Halbzeitführung aus, und acht Minuten vor Ende verwertete Benedikt Reihs einen Eckennachschuss zum Siegtor.

Tore:
1:0 Christopher Schoenen (31.)
-----------------------
1:1 Caspar Plump (E, 37.)
1:2 Benedikt Reihs (E, 62.)

E: 3 (0) / 7 (2)
Grün: 1/1
SR: Sehrt, Schmitz

 
« Zurück Vorwärts »

14./15. April 2012

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 14. April
MSC - OHC   7:1 (3:0)
RSPV - Klipper   2:0 (0:0)
HTC - NHTC   1:4 (1:2)
BWK - GTHGC   0:6 (0:2)
GHTC - H78   1:3 (1:1)
SWK - RSV   1:1 (0:0)
DHC - TSVMH   5:2 (3:2)
TGF - RRK   5:2 (2:2)
Sonntag, 15. April
BWK - RSV   3:5 (0:3)
GHTC - Klipper   9:0 (4:0)
SWK - GTHGC   0:1 (0:1)
MSC - NHTC   1:2 (0:1)
RSPV - H78   1:2 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de