Feld 2005/06

 

Samstag, 6. Mai 2006

HC Heidelberg - Nürnberger HTC
1 : 4   (1:1)

Großes Lob vom Sieger

Die im Vergleich zum Hinspiel (0:6) deutliche stärkere Klippermannschaft schaffte es nicht, gegen den Tabellenführer einen Punkt zu erzielen. Köln war vor dem gegnerischen Tor wesentlich effektiver als die Gastgeberinnen: Aus wenigen Chancen machte der Ligaprimus drei Tore. Dabei sah die noch am Vortag überragende Klipper-Torhüterin Franziska Brokelmann bei zwei Gegentreffern nicht ganz so gut aus. In der ersten Halbzeit hatte Klipper die klareren Chancen zur Führung, scheiterte aber immer wieder an der Nationaltorhüterin Yvonne Frank. Maike Stöckel und Kerstin Hoyer brachten den Favoriten zur 2:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel drückte Klipper weiter aufs Tempo und wurde in der 45. Minute auch belohnt: Kelly Rezansoff gelang der 1:2 Anschlusstreffer. Doch die Freude währte nur kurz bei den Gastgeberinnen: Schon zwei Minuten später stellte Andrea Wicken den alten Abstand wieder her. Bei Klipper gibt es nach einer „erneut starken Partie“ (Coach Björn Gerke) weiter Hoffnung. Auch Kölns Trainer Wolfgang Kluth war beeindruckt: „Klipper hat uns zeitweise vor große Probleme gestellt. Ich bin sicher, dass die noch einige Punkte machen werden.“

Tore: 0:1 M. Stöckel (17.), 0:2 Hoyer (28.), 1:2 Rezansoff (45.), 1:3 Wicken (47.). E: 2/6. Z: 80. SR: Prill, Steinmeyer; unsicher.

NS

2. BL Herren

 Samstag, 6. Mai
  » TuS Li - BW Be  3:1 (2:0)
  » RTHC - Ha 78  5:2 (1:1)
  » RSV - DHC Ha  3:2 (0:0)
  » Düs HC - SW Kö  13:0 (8:0)
  » UM - RW Kö  4:1 (0:1)
  » SCC - SC 80  2:2 (1:2)
  » HCH - NHTC  1:4 (1:1)
  » RWM - Dür HC  3:4 (1:2)
 Sonntag, 7. Mai
  » TuS Li - SC 80  2:1 (1:1)
  » NHTC - Dür HC  3:0 (1:0)
  » LHC - TGF  1:6 (0:2)
  » SCC - BW Be  1:2 (1:1)
  » Düs HC - RW Kö  5:3 (2:0)
  » UM - SW Kö  8:1 (3:1)
  » RTHC - DHC Ha  3:3 (1:1)
  » RSV - Ha 78  6:1 (3:1)
  » RWM - HCH  5:0 (2:0)
zurück

Statistik


 Tore
20'0:1F.Woesch (E)
23'1:1S.Ratajczak
37'1:2S.Weiß
45'1:3T.Kucharz
63'1:4A.Amon

 Ecken
HCH2 (0)
NHTC3 (1)

 Schiedsrichter
Schneider
Meißner
80Zuschauer


2024 © VVIVerbands-Verbund InternetImpressum