Endrunde - Männliche Jugend B

 

Nürnberger HTC

am 28.+29.02.2004

SPIEL 13 - 1. Halbfinale

TSV Mannheim - Nürnberger HTC
3:7   (HZ 1:3)

Schiedsrichter: Thorsten Krach, Jeroen Bütschek

11:3 trennten sich die beiden Teams im Endspiel um die Süddeutsche Meisterschaft, das der NHTC nach Belieben dominierte. Wer deshalb dachte, dass das Halbfinale eine ähnlich leichte Übung für die Franken sei, sah sich getäuscht.

Von Anfang an wirkten die Mannheimer hoch konzentriert, standen klug gestaffelt hinter der Mittellinie und warteten auf Fehler des NHTC. Die Franken schienen dagegen anfangs mit der Favoritenrolle nicht zurecht zu kommen.
Bereits in der 2. Minute wurde der Ball im eigenen Kreis vertändelt, was zur ersten kurzen Ecke für Mannheim führte. Florian Endres scheiterte unglücklich am Pfosten. Kurz darauf scheiterte der starke Sebastian Weiner von links mit einem strammen Schuß. Der Führungstreffer für Mannheim lag förmlich in der Luft. Schließlich griff Fabian Zilg in der 4. Minute einen Pass ab, ging allein auf Steffen König zu und verwandelte sicher zum 1:0.
Der Treffer schien die Franken aufzurütteln. Noch in der gleichen Minute drang Max Müller von rechts in den Kreis ein, verzog jedoch seinen Torschuß.
Im Gegenzug rettet wiederum Steffen König hervorragend gegen Fabian Zilg, nachdem Adrian Amon sich den Ball abluxen ließ.
Nach toller Kombination zwischen Florian Woesch und Christopher Wesley glich der NHTC zum 1:1 aus. Dem NHTC gelang es nun immer mehr Sicherheit in das eigene Spiel zu bringen.
Im Anschluß an eine kurze Ecke wurde den Franken ein 7m zugesprochen, den Max Müller sicher zur 2:1 Führung verwandelte.
Eine weitere Großchance nach schöner Kombination hat Christopher Wesley, der immer torgefährlich war, ausgelassen. In der 13. Minute war jedoch durch Marcus Schießel das 3:1 fällig, nachdem der Ball wie an der Schnur gezogen von Amon über Wesley zu Schießel kam und dieser nur noch ins leere Tor abplatzen lassen musste.

Trotz der 3:1 Führung hatte man nicht den Eindruck, dass das Spiel bereits gelaufen sei. Mannheim wirkte nach wie vor bissig und willensstark, um das Spiel zu drehen.

Dieser Eindruck wurde nach der Halbzeit bestätigt, als Fabian Zilg von rechts in den Kreis dribbelte, scharf abzog und Steffen König zum wiederholten Male hervorragend reagierte. Gegen den Nachschuss von Sebastian Weiner war er jedoch machtlos - 2:3.
Direkt nach dem Anstoß nahm Christopher Wesley den Ball auf, dribbelte unwiderstehlich los und versetzte den reaktionsschnellen Johannes Büttner zum 4:2.
Die turbulente Spielphase wurde noch in der gleichen Minute durch das 3:4 nach kurzer Ecke von Carsten Müller getoppt. Nun wog das Spiel hin und her. Wer weiß, wie der Verlauf gewesen wäre, hätte Steffen König nicht gegen Florian Endres in der 23. Minute seine Extraklasse unter Beweis gestellt und den scharfen Schlenzball abgewehrt. Schließlich kam es in der 24. Minute wohl zu der spielentscheidenden Szene, als Carsten Müller, bereits grün verwarnt, in der Hälfte des NHTC etwas übermotiviert ein Schlägerfoul unterlief, das der Schiedsrichter mit einer Zeitstrafe von 4 Minuten ahndete. Eine zu harte Strafe, wie nicht nur der Mannheimer Anhang urteilte. Leider wurde durch diese Entscheidung das bis dahin ausgeglichene Spiel zugunsten des NHTC gekippt. In Überzahl gelangen durch Adrian Amon, Max Müller und Christopher Wesley die Treffer zum Endstand von 7:3.
Es war ein spannendes, hochklassiges und betont faieres Halbfinale, das der NHTC für sich entscheiden konnte und somit das Ticket für das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft lösen konnte.
Mannheim zeigte jedoch mit seinem engagierten Spiel, dass es verdient im Halbfinale stand!!

KE 4:3
7m 0:1

Tore:
04. Minute: 1:0 Zilg
06. Minute: 1:1 Wesley (Vorlage: Woesch)
09. Minute: 1:2 Müller (7m)
13. Minute: 1:3 Schießel (Vorlage: Wesley)
20. Minute: 2:3 Weiner
21. Minute: 2:4 Wesley
21. Minute: 3:4 Müller (KE)
25. Minute: 3:5 Amon (Vorlage: Wesley)
26. Minute: 3:6 Müller (KE)
28. Minute: 3:7 Wesley (Amon)

  Samsung Funclub

AKTUELLES

• Aktuelles

• Anfahrt und Halle

• Schiedsrichter

• Turnierleitung / Offizielle

• Portraits der Mannschaften

• 2004 Allstars

• Organisation / Kontakte

Live-Bild ...

• Die Liveticker ...

» Spielplan Samstag

» Spielplan Sonntag

•Fotos Vorbereitung

•Fotos Samstag

•Fotos Sonntag

•Fotos gemischt


Spiel-neu 01-A:

Spiel-neu 02-A:

Spiel-neu 03-B:

Spiel-neu 04-B:

Spiel-neu 05-A:

Spiel-neu 06-A:

Spiel-neu 07-B:

Spiel-neu 08-B:

Spiel-neu 09-A:

Spiel-neu 10-A:

Spiel-neu 11-B:

Spiel-neu 12-B:

Spiel 13: 1. Halbfinale

Spiel 14: 2. Halbfinale

Spiel 15: um Platz 7

Spiel 16: um Platz 5

Spiel 17: um Platz 3

Spiel 18: Endspiel


PLATZIERUNG

1. Nürnberger HTC (S 1)

2. HTC Uhlenh. Mülheim (W 1)

3. TSV Mannheim (S 2)

4. Berliner HC (NO 1)

5. Club Raffelberg (W 2)

6. UHC Hamburg (NO 2)

7. TG Frankenthal (S 3)

8. Berliner SC (NO 3)


GRUPPE A

1. TSV Mannheim (S 2)

2. Berliner HC (NO 1)

3. Club Raffelberg (W 2)

4. Berliner SC (NO 3)

GRUPPE B

1. HTC Uhlenh. Mülheim (W 1)

2. Nürnberger HTC (S 1)

3. UHC Hamburg (NO 2)

4. TG Frankenthal (S 3)


Admin