Endrunde - Männliche Jugend B

 

Nürnberger HTC

am 28.+29.02.2004

SPIEL 18 - Endspiel

Nürnberger HTC - HTC Uhlenh. Mülheim
5:3   (HZ 2:2)

Schiedsrichter: Silvan Siep, Thorsten Krach

Es war das von vielen im Vorfeld erwartete, von manchen erhoffte Endspiel. Versprach doch der Umstand, dass 4 Europameister im Team des NHTC und 3 im Team von Mülheim ein technisch und athletisch hochklassiges Endspiel. Die Mannschaften wurden diesen Erwartungen auch vor der großen Kulisse von ca. 800 Zuschauern gerecht.
Beide Trainer ließen ihre Teams aggressives Vorchecking spielen, was von Anfang an viele Torraumszenen ermöglichte.
Entsprechend furios war der Auftakt. Thilo Stralkowski setzt sich an der linken Bande durch, passt scharf an den rechten Pfosten, an dem Johannes Schmitz den Ball ins Tor ablenkte - allerdings im Liegen.
Schon der Gegenangriff ergab die erste Chance für Florian Woesch, dessen Schuß jedoch noch von Christian Timm, dem Mülheimer Torwart, abgewehrt werden konnte.
In der gleichen Minute jedoch konnte der sehr starke Max Müller Thilo Stralkowski den Ball abluxen und einen Sololauf starten, den er mit einem Rückhandheber zum 1:0 für den NHTC abschloß.
Schon die nächste Minute ergab die erste Ecke für Mülheim. Thilo Stralkowski ließ sich die Chance nicht entgehen und versenkte die Kugel zum 1:1.
Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Die Torhüter ließen jedoch zunächst mit großartigen Reaktionen einen weiteren Torerfolg nicht zu.
Als Mülheim in der 10. Minute eine weitere kurze Ecke zugesprochen bekam, erzielte Jörn Bock das 2:1. Die Mülheimer hatten sich diesmal für die Ablegevariante nach links entschieden und damit richtig gelegen.
In der 15. Minute, kurz vor der Halbzeitpause, erhielt der NHTC eine zweite kurze Ecke zugesprochen. Florian Woesch nutzte die Chance und knallte den Ball flach zum 2:2 Halbzeitstand ins Tor.

Nach ausgeglichenem Spiel ein gerechtes Ergebnis!!

Auch die 2. Halbzeit begann wie die erste furios: erst vergab Mülheim eine Einschußmöglichkeit, im Gegenzug setzte sich Christopher Wesley an der linken Bande durch, zog nach innen, umkurvte den Torwart, wurde jedoch von den Schiedsrichtern wegen Stockstellen zurückgepfiffen.
In der 18. Minute erhielt der NHTC einen Freistoß am Kreis. Max Müller passte schnell nach links zu Florian Woesch, der den Ball annahm, direkt in den Kreis zog und flach ins lange Eck den Führungstreffer erzielte.
Noch in der gleichen Minute hatte Christopher Wesley den 2-Tore Vorsprung auf dem Schläger. Christian Timm war jedoch auf dem Posten und wehrte den Ball ab. Mit dem darauf folgenden Abschlag wurde Thilo Stralkowski an der rechten Bande angespielt, konnte sich geschickt gegen die liegenden Bretter der Verteidiger durchsetzen und für David Müller auflegen, der eiskalt zum 3:3 verwandelte.
Das Spiel wurde jetzt noch schneller und hektischer. Lars Bibow hatte für den NHTC den Führungstreffer bei einer 1 gegen 1 Situation gegen den Torwart auf dem Schläger, Thilo Stralkowski schoß unmittelbar darauf knapp übers Tor.
In der 24. Minute erhielt der NHTC seine 3. kurze Ecke, die Ole Keusken mit dem Körper ablief. Die darauffolgende Wiederholungsecke legte Florian Woesch auf Max Müller ab, der den vielumjubelten Führungstreffer zum 4:3 für den NHTC erzielte.
Eine Minute später die nächste Ecke für den NHTC. Wiederum läuft Ole Keusken die Ecke mit dem Körper ab. Wieder wurde eine erneute Ecke gepfiffen. Diesmal jedoch verwandelte Florian Woesch selbst eiskalt flach zum 5:3 Endstand.
Die letzten Minuten überstanden die Franken mit Einsatz, Geschick und Glück und ließen keinen Treffer von Mülheim mehr zu. Lediglich Thilo Stralkowski scheiterte noch aus spitzem Winkel von links am Außenpfosten.

Die Fans zählten die letzten Sekunden herunter und bejubelten den neuen deutschen Meister mit Standing Ovations, immerhin der erste deutsche Hallentitel für die Nürnberger Jungs.

KE 6:4

Tore:
02. Minute: 1:0 Müller
03. Minute: 1:1 Stralkowski (KE)
10. Minute: 1:2 Bock (KE)
15. Minute: 2:2 Woesch (KE)
18. Minute: 3:2 Woesch (Vorlage: Müller)
19. Minute: 3:3 Müller (Vorlage: Stralkowski)
24. Minute: 4:3 Müller (KE)
25. Minute: 5:3 Woesch (KE)

  Samsung Funclub

AKTUELLES

• Aktuelles

• Anfahrt und Halle

• Schiedsrichter

• Turnierleitung / Offizielle

• Portraits der Mannschaften

• 2004 Allstars

• Organisation / Kontakte

Live-Bild ...

• Die Liveticker ...

» Spielplan Samstag

» Spielplan Sonntag

•Fotos Vorbereitung

•Fotos Samstag

•Fotos Sonntag

•Fotos gemischt


Spiel-neu 01-A:

Spiel-neu 02-A:

Spiel-neu 03-B:

Spiel-neu 04-B:

Spiel-neu 05-A:

Spiel-neu 06-A:

Spiel-neu 07-B:

Spiel-neu 08-B:

Spiel-neu 09-A:

Spiel-neu 10-A:

Spiel-neu 11-B:

Spiel-neu 12-B:

Spiel 13: 1. Halbfinale

Spiel 14: 2. Halbfinale

Spiel 15: um Platz 7

Spiel 16: um Platz 5

Spiel 17: um Platz 3

Spiel 18: Endspiel


PLATZIERUNG

1. Nürnberger HTC (S 1)

2. HTC Uhlenh. Mülheim (W 1)

3. TSV Mannheim (S 2)

4. Berliner HC (NO 1)

5. Club Raffelberg (W 2)

6. UHC Hamburg (NO 2)

7. TG Frankenthal (S 3)

8. Berliner SC (NO 3)


GRUPPE A

1. TSV Mannheim (S 2)

2. Berliner HC (NO 1)

3. Club Raffelberg (W 2)

4. Berliner SC (NO 3)

GRUPPE B

1. HTC Uhlenh. Mülheim (W 1)

2. Nürnberger HTC (S 1)

3. UHC Hamburg (NO 2)

4. TG Frankenthal (S 3)


Admin