Endrunde - Männliche Jugend B

 

Nürnberger HTC

am 28.+29.02.2004

SPIEL 03-B

Nürnberger HTC - TG Frankenthal
2:2   (HZ 0:2)

Schiedsrichter: Jeroen Bütschek, Sebastian Albiez

Das Auftaktmatch der Heimmannschaft geriet zum Krimi. Von Beginn an war die große Nervosität des favorisierten NHTC zu spüren. Bälle versprangen, Pässe waren zu ungenau oder zu langsam. Frankenthal schaffte es geschickt mit einem tief in der eigenen Hälfte stehenden Fünferwürfel die Räume eng zu machen, so dass für die Franken zu Beginn kaum ein Durchkommen war.
Dennoch erspielte sich der NHTC einige Chancen. 2 kurze Ecken in der 3. und 4. Minute wurden vergeben (Christopher Wesley über's Tor; Max Müller auf den Torwart). Weitere gute Einschussmöglichkeiten vergab Christopher Wesley. Entweder scheiterte er an dem überragenden Torwart der Frankenthaler Carsten Peikert oder aber an seiner Nervosität.
In der 11. Minute schließlich gelang Frankenthal das 1:0. Christian Trump fing den Ball an der rechten Abwehrseite ab, tankte sich nach vorne und passte überlegt vor dem herauseilenden Torwart Steffen König nach links zu Sebastian Frenzel, der flach einschob.
Im direkten Gegenzug erhielt der NHTC eine weitere kurze Ecke zugesprochen, die mit dem Körper auf der Linie von einem Frankenthaler Spieler abgelenkt wurde. Der ansonsten sichere Florian Woesch trat zum fälligen 7m an. Er scheiterte jedoch wiederum an Carsten Peikert.
Der Schock schien tief zu sitzen, nachdem bereits der unmittelbare Gegenangriff zur ersten und einzigen kurzen Ecke für Frankenthal führte. Christian Trump verwandelte etwas glücklich direkt von der rechten Seite.
Mit wütenden Angriffen startete der NHTC in die 2. Halbzeit. Frankenthal beschränkte sich fast ausschließlich auf die Defensive, stand noch tiefer als in der ersten Halbzeit und hatte in seinem Torhüter Carsten Peikert einen über sich hinauswachsenden Rückhalt. Im Minutentakt erarbeitete sich der NHTC Chance um Chance. Was die Stürmer jedoch auch versuchten, die Frankenthaler Abwehr oder der Torwart waren darauf eingestellt.
So verrann die Zeit und eine Überraschung bahnte sich an.
Wie eine Erlösung schien nach der 9. kurzen Ecke der flach ins kurze Eck durch Florian Woesch erzielte Anschlußtreffer des NHTC. Weitere 3 hochkarätige Tormöglichkeiten durch Max Müller, Lars Bibow und Christopher Wesley verpufften bis Christopher Wesley in der letzten Minute seine Mannschaft und die zahlreichen Anhänger mit einem wunderschönen Treffer aus spitzem Winkel hoch ins lange Eck über den längst überfälligen Ausgleich Jubeln ließ.

KE 9:1
7m 1:0

Tore:
11. Minute: 0:1 Frenzel (Vorlage: Trump)
13. Minute: 0:2 Trump (KE)
26. Minute: 1:2 Woesch (KE)
29. Minute: 2:2 Wesley

  Samsung Funclub

AKTUELLES

• Aktuelles

• Anfahrt und Halle

• Schiedsrichter

• Turnierleitung / Offizielle

• Portraits der Mannschaften

• 2004 Allstars

• Organisation / Kontakte

Live-Bild ...

• Die Liveticker ...

» Spielplan Samstag

» Spielplan Sonntag

•Fotos Vorbereitung

•Fotos Samstag

•Fotos Sonntag

•Fotos gemischt


Spiel-neu 01-A:

Spiel-neu 02-A:

Spiel-neu 03-B:

Spiel-neu 04-B:

Spiel-neu 05-A:

Spiel-neu 06-A:

Spiel-neu 07-B:

Spiel-neu 08-B:

Spiel-neu 09-A:

Spiel-neu 10-A:

Spiel-neu 11-B:

Spiel-neu 12-B:

Spiel 13: 1. Halbfinale

Spiel 14: 2. Halbfinale

Spiel 15: um Platz 7

Spiel 16: um Platz 5

Spiel 17: um Platz 3

Spiel 18: Endspiel


PLATZIERUNG

1. Nürnberger HTC (S 1)

2. HTC Uhlenh. Mülheim (W 1)

3. TSV Mannheim (S 2)

4. Berliner HC (NO 1)

5. Club Raffelberg (W 2)

6. UHC Hamburg (NO 2)

7. TG Frankenthal (S 3)

8. Berliner SC (NO 3)


GRUPPE A

1. TSV Mannheim (S 2)

2. Berliner HC (NO 1)

3. Club Raffelberg (W 2)

4. Berliner SC (NO 3)

GRUPPE B

1. HTC Uhlenh. Mülheim (W 1)

2. Nürnberger HTC (S 1)

3. UHC Hamburg (NO 2)

4. TG Frankenthal (S 3)


Admin