Feld 11/12

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 24. September 2011

TSV Mannheim - TuS Lichterfelde   5:3   (2:2)

Schiedsrichter:   K.Lohrisch | T.Bogner


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Der Aufsteiger feierte nach drei Niederlagen zum Auftakt seinen ersten Sieg. „Das war eine gute Leistung heute. Wir haben da angeknüpft, wo wir in Stuttgart angefangen haben“, freute sich TSV-Trainer Uli Weise. Seine Mannen gingen in der ersten Halbzeit noch nicht das bedingungslose Risiko. Da aber auch Lichterfelde mit mehr Respekt denn Angriffslust auftrat, entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein von viel Mittelfeld- und wenig Kreisszenen geprägtes Spiel. Trotzdem fielen vier Tore vor der Pause. Die Berliner konnten die Mannheimer Führungen zwei Mal ausgleichen. Dann brachte Polomski mit seinem zweiten Treffer TuSLi nach der Halbzeit in Front, doch Mannheim schlug doppelt zurück und lag fünf Minuten nach dem 2:3 plötzlich 4:3 in Front. Torwart Antes bewahrte dem Neuling die Führung, als er einen Siebenmeter (51.) von TuSLi toll entschärfte. Als Vörg darauf hin mit seinem zweiten Tor das 5:3 markierte und Mannheim den Vorsprung anschließend clever verwaltete, obwohl Lichterfelde die letzten fünf Minuten ohne Torwart spielte, war der Jubel unterm Mannheimer Fernmeldeturm groß. Man war endgültig in der Liga angekommen.

Tore:
1:0 Philipp Schlageter (3.)
1:1 Jan Morgenbrod (12.)
2:1 Kim Binder (E, 27.)
2:2 Felix Polomski (E, 34.)
-----------------------------
2:3 Felix Polomski (E, 43.)
3:3 Alexander Vörg (46.)
4:3 Tobias Schreiber (E, 48.)
5:3 Alexander Vörg (53.)

E: 5 (2) / 3 (2)
7m: 0 / 1 (0)
Grün: 2/1
Gelb: Bankstrafe TuSLi

 
« Zurück Vorwärts »

24./25. September 2011

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 24. September
RSPV - GTHGC   2:3 (1:2)
SWK - DSD   3:2 (2:0)
BWK - KHTC   4:6 (1:2)
GHTC - RSV   4:2 (3:0)
TSVMH - TuSLi   5:3 (2:2)
DHC - MSC   3:4 (2:1)
TGF - HTC   2:2 (2:2)
OHC - NHTC   0:4 (0:3)
RRK - Wespen   1:3 (1:1)
Sonntag, 25. September
TSVMH - Wespen   1:2 (1:0)
DHC - HTC   4:2 (2:1)
Klipper - H78   2:1 (1:0)
BWK - DSD   0:6 (0:4)
GHTC - GTHGC   6:1 (2:0)
RRK - TuSLi   4:5 (3:2)
RSPV - RSV   4:7 (1:3)
TGF - MSC   3:3 (0:1)
SWK - KHTC   3:3 (1:3)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de