Feld 11/12

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 24. September 2011

Osternienburger HC - Nürnberger HTC   0:4   (0:3)

Schiedsrichter:   D.Möller | T.Otto


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Der Aufsteiger war gegen den Aufstiegsfavoriten letztlich ohne Siegchance. „Ein paar kleine Nadelstiche konnten wir setzen. Bei zwei gut ausgeführten Ecken wäre ein Treffer möglich gewesen, aber sonst fehlte uns die Konsequenz, um den NHTC wirklich zu gefährden“, meinte Osternienburgs Teammanager Peter Chwoika. Obwohl die Gastgeber keineswegs schläfrig in die Partie gingen, lagen sie bereits nach sieben Minuten mit 0:2 in Rückstand. Die erste Ecke führte nach Variante durch Europameister Max Müller zum 0:1, kurz darauf vollendete Peter Kohl einen Schnellangriff zum 0:2. Danach konnte Osternienburg seinen Kasten längere Zeit sauber halten. Unglücklich war es für den OHC, dass er Sekunden vor dem Pausenpfiff in der Vorwärtsbewegung den Ball verlor und der zweite NHTC-Europameister, Christopher Wesley, zum 0:3 erhöhte. Allerspätestens als Wesley mit seinem zweiten Tor bald nach Wiederbeginn das 0:4 machte, war jegliche Spannung aus der Partie, die fortan eher einem Freundschaftsspiel glich. „Ein 2:6 wäre auch möglich gewesen und hätte sich für uns ein bisschen besser angehört“, so Chwoika, der den Nachmittag trotz der klaren Niederlage ebenso wie die zahlreichen Osternienburger Zuschauer genießen konnte. „Die Nürnberger spielen schon einen geilen Stock. Das war große Klasse.“

Tore:
0:1 Max Müller (E, 5.)
0:2 Peter Kohl (7.)
0:3 Christopher Wesley (35.)
----------------------
0:4 Christopher Wesley (41.)

E: 3 (0) / 4 (1)
Grün: 1 / 2

 
« Zurück Vorwärts »

24./25. September 2011

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 24. September
RSPV - GTHGC   2:3 (1:2)
SWK - DSD   3:2 (2:0)
BWK - KHTC   4:6 (1:2)
GHTC - RSV   4:2 (3:0)
TSVMH - TuSLi   5:3 (2:2)
DHC - MSC   3:4 (2:1)
TGF - HTC   2:2 (2:2)
OHC - NHTC   0:4 (0:3)
RRK - Wespen   1:3 (1:1)
Sonntag, 25. September
TSVMH - Wespen   1:2 (1:0)
DHC - HTC   4:2 (2:1)
Klipper - H78   2:1 (1:0)
BWK - DSD   0:6 (0:4)
GHTC - GTHGC   6:1 (2:0)
RRK - TuSLi   4:5 (3:2)
RSPV - RSV   4:7 (1:3)
TGF - MSC   3:3 (0:1)
SWK - KHTC   3:3 (1:3)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de