Feld 11/12

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 16. Oktober 2011

Schwarz-Weiß Köln - Klipper THC Hamburg   3:5   (0:4)

Schiedsrichter:   A.Schultz | A.Sehrt


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Klipper veredelte sein Wochenende mit dem zweiten Sieg in Köln. Die Hamburger präsentierten sich bei Schwarz-Weiß als zweikampfstarkes, lauffreudiges und bissiges Team. Eigenschaften, die die Gastgeber ein wenig vermissen ließen. Und SW-Teammanager Tim Aichinger ahnt den Grund: „Das Gladbach-Spiel war der Knackpunkt. Da waren wir bei einer 2:1-Führung zehn Minuten vor Schluss dicht dran, ganz vorne in der Tabelle mitzuspielen.“ Die noch knapp verlorene Spitzenpartie habe dann in ein kleines Motivationsloch und Zielproblem geführt, das weitere Niederlagen nach sich zog. Klipper nutzte das geschickt aus, profitierte beim 1:0 von einem Torwartfehler und bei den weiteren drei Treffern vor der Pause jeweils von schlampigen Ballverlusten der Kölner im Mittelfeld. Erst als es Mitte der zweiten Halbzeit 0:5 stand, besann sich Schwarz-Weiß und zeigte mit drei Treffern zu einem wenigstens anständigen Endstand Moral. „Trotz unseres Aufschwungs in den letzten beiden Jahren sind wir halt wohl doch noch nicht reif genug, um ganz vorne mitzuspielen“, sagt Tim Aichinger. Man müsse sich „für die Rückrunde neu positionieren“, um nicht gar noch in den Abstiegskampf hineingezogen zu werden.

Tore:
0:1 Bastian Gerken (8.)
0:2 Jakob Ahlers (21.)
0:3 Leonard Lohmeyer (30.)
0:4 Jonas Mügge (32.)
-------------------
0:5 Jakob Ahlers (51.)
1:5 Hannes Müller (E, 55.)
2:5 Philipp Vogel (63.)
3:5 Christopher Jäckel (E, 67.)

E: 4 (2) / 1 (0)
Grün: 1/1

 
« Zurück Vorwärts »

15./16. Oktober 2011

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 15. Oktober
MSC - TuSLi   2:1 (1:1)
BWK - Klipper   3:4 (1:3)
DSD - RSV   3:3 (1:1)
KHTC - GTHGC   3:3 (1:1)
RSPV - GHTC   0:9 (0:5)
SWK - H78   1:3 (0:3)
TGF - NHTC   1:4 (1:3)
HTC - Wespen   3:3 (1:0)
DHC - OHC   2:2 (0:1)
Sonntag, 16. Oktober
DHC - NHTC   1:3 (0:0)
HTC - TuSLi   2:3 (1:2)
KHTC - RSV   3:5 (3:1)
BWK - H78   2:5 (1:3)
SWK - Klipper   3:5 (0:4)
DSD - GTHGC   2:3 (0:2)
MSC - Wespen   3:1 (1:1)
TGF - OHC   3:1 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de