Feld 11/12

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 12. Mai 2012

Rüsselsheimer RK - Nürnberger HTC   1:3   (0:0)

Schiedsrichter:   P.Rissel | M.Albrecht


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Die Wege der beiden letztjährigen Erstligisten werden sich trennen. Wenn nach dem olympischen Sommer die nächste Feld-Punktspielrunde beginnt, wird aller Voraussicht nach der Nürnberger HTC wieder der 1. Bundesliga angehören, derweil der Rüsselsheimer RK wohl in der Regionalliga einen Neuaufbau beginnen muss. Mindestens ein Unentschieden hätte der RRK dem Tabellenführer abluchsen müssen, um seine Chance auf den Klassenerhalt am Leben zu halten. Bis drei Minuten vor Schluss sah es auch so aus, als könnte Rüsselsheim den erhofften Punktgewinn erreichen. Es stand 1:1, als das Unheil für die Platzherren seinen Lauf nahm. Eine aus RRK-Sicht sehr umstrittene Ecke führte zum 1:2. „Und das Eckentor selber war auch nicht regulär“, erzürnte sich RRK-Trainer Gerrit Rothengatter darüber, dass der Ball vom Stopper innerhalb des Kreises gestoppt worden sein soll. „Das kann der Gerrit genauso wenig gesehen haben wie auch ich aus meiner Position. Mein Spieler hat mir nachher gesagt, dass alles in Ordnung war“, sagte dazu später der NHTC-Coach Norbert Wolff. Als Rüsselsheim danach seinen Torwart zugunsten eines elften Feldspielers vom Platz nahm und alles nach vorne warf, platzte noch ein Konter mit Wesleys zweitem Tor zum 1:3-Endstand hinein. Geärgert hatten sich die Rüsselsheimer Fans schon vorher einmal, als Mirco Fuchs einen Eckennachschuss zum 1:1 ins Netz gedonnert hatte, aber der Treffer von den Schiedsrichtern nicht anerkannt wurde (55.). Der Ärger des RRK legte sich ein wenig später, als Bachtadse das Führungstor von Kohl ausgleichen konnte. „In der ersten Halbzeit war Nürnberg schon deutlich überlegen, aber wir haben mit Glück dagegengehalten und uns dann nach der Halbzeit richtig gut in die Partie hineingebissen“, sah Gerrit Rothengatter den Spielverlauf. Bei sechs Punkten und 14 Toren Rückstand auf die sechstplatzierten Mannheimer ist die RRK-Chance auf den Klassenerhalt allenfalls noch Theorie. „Schon der eine Punkt heute hätte uns im Spiel gehalten“, weiß auch Rothengatter, dass der bittere Durchmarsch nach unten zur Gewissheit wird.

Tore:
----------------------
0:1 Peter Kohl (40.)
1:1 Nicolas Bachtadse (61.)
1:2 Christopher Wesley (E, 68.)
1:3 Christopher Wesley (70.)

E: 2 (0) / 3 (1)
Gelb: Frank (RRK); Brügel, Kohl (NHTC)
Grün: 1/0

 
« Zurück Vorwärts »

12./13. Mai 2012

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. Mai
KHTC - Klipper   2:1 (2:1)
DSD - H78   3:2 (2:2)
RSV - GTHGC   5:2 (0:2)
RSPV - BWK   7:2 (3:1)
SWK - GHTC   0:1 (0:1)
TSVMH - OHC   8:4 (3:1)
DHC - TuSLi   2:3 (1:2)
RRK - NHTC   1:3 (0:0)
TGF - Wespen   1:2 (0:1)
Sonntag, 13. Mai
TGF - TuSLi   2:3 (2:1)
HTC - MSC   6:5 (2:1)
KHTC - H78   3:4 (2:1)
BWK - GHTC   3:7 (1:4)
SWK - RSPV   3:3 (1:2)
TSVMH - NHTC   2:4 (1:3)
DHC - Wespen   2:7 (1:1)
DSD - Klipper   2:3 (1:3)
RRK - OHC   6:4 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de