Feld 11/12

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 13. Mai 2012

DSD Düsseldorf - Klipper THC Hamburg   2:3   (1:3)

Schiedsrichter:   R.Drost | A.Vignaraja Sarma


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Dank des Auswärtssieges in Düsseldorf hat Aufsteiger Klipper seinen Klassenerhalt so gut wie gesichert. Die Grundlage für den Sieg schufen sich die Hamburger mit einer starken ersten Halbzeit. „Da war Klipper klar tonangebend, imponierte mit Kampfstärke und Biss“, musste auch DSD-Teammanager Holger Muth den Auftritt der Gäste loben. Die 3:0-Führung nach 24 Minuten entsprach völlig dem Spielverlauf. Ein erstes Hoffnungszeichen für Düsseldorf sandte Cioli mit seiner verwandelten Strafecke zum Ende der ersten Hälfte aus. Die zweite Halbzeit verlief dann sehr offen. Der DSD versuchte alles, um noch einmal heranzukommen. Die letzten sieben Minuten spielten die Gastgeber sogar ohne Torwart und mit elf Feldspielern. Und fast hätte es tatsächlich noch zu einem Teilerfolg gereicht. Erst verkürzte Wecker zum 2:3 (69.), und wenige Sekunden vor Ende holte sich der DSD noch eine Schlussecke heraus. Diese wurde als 90-Grad-Variante ausgeführt, und als Cioli von der Ablegerposition heraus schlenzen wollte und es zu einer Kollision mit einem herauslaufenden Klipper-Spieler kam, ertönte zur Enttäuschung der DSD-Anhänger, die mindestens eine Wiederholungsecke oder gar einen Siebenmeter haben wollten, ein Freischlagpfiff für die abwehrende Mannschaft. Es kam sogar zu kurzen Tumulten über diese umstrittene Entscheidung. Als sich die Gemüter wieder beruhigt hatten, war Holger Muth schnell klar: „Ein Punkt hätte unsere Situation auch nicht sehr verändert. Wir müssen unsere letzten Spiele im Nachholspiel am Mittwoch und dann in Hamburg gewinnen, um uns noch vor dem Abstieg zu retten.“

Tore:
0:1 Leonhard Lohmeyer (13.)
0:2 Markus Reich (E, 22.)
0:3 Jakob Ahlers (24.)
1:3 Daniele Cioli (E, 30.)
----------------------
2:3 Frederik Wecker (69.)

E: 6 (1) / 6 (1)
Grün: 1/1

 
« Zurück Vorwärts »

12./13. Mai 2012

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. Mai
KHTC - Klipper   2:1 (2:1)
DSD - H78   3:2 (2:2)
RSV - GTHGC   5:2 (0:2)
RSPV - BWK   7:2 (3:1)
SWK - GHTC   0:1 (0:1)
TSVMH - OHC   8:4 (3:1)
DHC - TuSLi   2:3 (1:2)
RRK - NHTC   1:3 (0:0)
TGF - Wespen   1:2 (0:1)
Sonntag, 13. Mai
TGF - TuSLi   2:3 (2:1)
HTC - MSC   6:5 (2:1)
KHTC - H78   3:4 (2:1)
BWK - GHTC   3:7 (1:4)
SWK - RSPV   3:3 (1:2)
TSVMH - NHTC   2:4 (1:3)
DHC - Wespen   2:7 (1:1)
DSD - Klipper   2:3 (1:3)
RRK - OHC   6:4 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de