Feld 11/12

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 13. Mai 2012

TSV Mannheim - Nürnberger HTC   2:4   (1:3)

Schiedsrichter:   J.Berneth | P.Rissel


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Mit dem 4:2-Auswärtssieg in Mannheim und der gleichzeitigen Niederlage von Verfolger München in Stuttgart machte Nürnberg vorzeitig seinen Aufstieg perfekt. Einmal mehr setzte sich die größere Abgeklärtheit des NHTC bei der Chancenverwertung durch. Gastgeber TSV spielte über weite Strecken sehr ansehnlich mit, vor allem am Anfang, doch wie schon in vielen Spielen zuvor belohnten sich die Badener für einen ordentlichen Vortrag nicht. Zwischen der 20. und 29. Minute fiel mit drei Nürnberger Toren durch Seibold, Kohl und Brügel die Vorentscheidung. Zwar konnte TSV-Torjäger Schlageter noch vor der Pause verkürzen, doch Mannheim hätte schon eine seiner klaren Chancen zu Beginn der zweiten Halbzeit verwerten müssen, damit es hätte noch einmal richtig spannend werden können. Das 1:4 beendete alle Spekulationen. Max Müller hatte bei seinem Siebenmetertor wenig „Gegenwehr“, da ihm ein Feldspieler (mit Helm und Handschutz) gegenüberstand, weil TW Antes nach der zum Strafstoß führenden Szene die Grüne Karte gesehen hatte. Nach dem 4:1 verwalteten die Gäste clever ihren Vorsprung. Goerdt sogte noch einmal für Verkürzung, und im Anschluss wurden Mannheim noch zwei vermeintliche Treffer (67./70.) aberkannt.

Tore:
0:1 Benjamin Seibold (20.)
0:2 Poeter Kohl (E, 22.)
0:3 Joscha Brügel (29.)
1:3 Philip Schlageter (33.)
------------------------
1:4 Max Müller (7m, 51.)
2:4 Lukas Goerdt (65.)

E: 1 (0) / 3 (1)
7m: 0 / 1 (1)

 
« Zurück Vorwärts »

12./13. Mai 2012

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. Mai
KHTC - Klipper   2:1 (2:1)
DSD - H78   3:2 (2:2)
RSV - GTHGC   5:2 (0:2)
RSPV - BWK   7:2 (3:1)
SWK - GHTC   0:1 (0:1)
TSVMH - OHC   8:4 (3:1)
DHC - TuSLi   2:3 (1:2)
RRK - NHTC   1:3 (0:0)
TGF - Wespen   1:2 (0:1)
Sonntag, 13. Mai
TGF - TuSLi   2:3 (2:1)
HTC - MSC   6:5 (2:1)
KHTC - H78   3:4 (2:1)
BWK - GHTC   3:7 (1:4)
SWK - RSPV   3:3 (1:2)
TSVMH - NHTC   2:4 (1:3)
DHC - Wespen   2:7 (1:1)
DSD - Klipper   2:3 (1:3)
RRK - OHC   6:4 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de