Feld 11/12

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 19. Mai 2012

Nürnberger HTC - TG Frankenthal   2:2   (2:2)

Schiedsrichter:   M.Albrecht | S.Aull


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Vergangene Woche in Mannheim verzichteten die Nürnberger nach dem feststehenden Aufstieg noch auf die üblichen Feierlichkeiten, da die beiden NHTC-Nationalspieler Max Müller und Chris Wesley gleich zu den nächsten Kadermaßnahmen des A-Kaders in Mannheim bleiben mussten. Nachgeholt wurden Sektduschen und weitere Ausgelassenheiten nun nach dem Heimspiel gegen Frankenthal. „Die Jungs haben vielleicht schon ein bisschen früh an die dritte Halbzeit gedacht“, meinte Nürnbergs Sportwart Andreas Philipps, nachdem die Partie doch „viel Sommerhockey“ gebracht hatte. Zweimal schafften es die Gäste, innerhalb von wenigen Minuten die NHTC-Führungstore auszugleichen. Erst durch Benjamin Otto, der Peter Kohls 1:0 ausglich, und dann durch Christian Trump, der per Siebenmeter das 2:1 von Götz Mahdi egalisierte. Alle vier Tore fielen bereits in der ersten Halbzeit, nach dem Seitenwechsel flachte das Niveau noch mehr ab. „Trotzdem hätte unsere Mannschaft die Partie locker gewinnen können“, dachte Andreas Philipp an eine Vielzahl an vergebenen Chancen. Bei den Gastgebern wurden Max Müller und Chris Wesley komplett geschont (Philipp: „Das tut ihnen auch mal gut, bevor es mit der Nationalmannschaft in den Nominierungsendspurt geht“), dafür erhielten Spieler aus der zweiten Reihe sowie auch Nachwuchstormann Fabian Lutz ihre Bewährungschance. Mit dem 2:2 konnten am Ende alle leben. Frankenthal hatte einen Achtungserfolg mitgenommen, Nürnberg blieb auch im 13. Saisonspiel unbesiegt.

Tore:
1:0 Peter Kohl (E, 5.)
1:1 Benjamin Otto (7.)
2:1 Götz Mahdi (19.)
2:2 Christian Trump (7m, 22.)

E: 6 (1) / 2 (0)
7m: 0 / 1 (1)
Gelb: Stulle (NHTC)
Grün: 3/1

 
« Zurück Saison Ende

19./20. Mai 2012

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Mittwoch, 16. Mai
DSD - KHTC   3:1 (0:1)
Samstag, 19. Mai
NHTC - TGF   2:2 (2:2)
OHC - DHC   2:4 (1:1)
GTHGC - KHTC   7:2 (2:1)
Klipper - BWK   5:3 (2:1)
H78 - SWK   4:5 (1:4)
RSV - DSD   6:4 (2:1)
TuSLi - MSC   3:2 (1:0)
Wespen - HTC   3:3 (1:2)
Sonntag, 20. Mai
GTHGC - DSD   2:2 (0:2)
Klipper - SWK   3:3 (2:2)
H78 - BWK   1:2 (0:0)
RSV - KHTC   3:1 (1:1)
GHTC - RSPV   7:0 (2:0)
NHTC - DHC   6:7 (3:2)
RRK - TSVMH   1:2 (1:0)
TuSLi - HTC   2:2 (2:0)
Wespen - MSC   7:2 (4:0)
OHC - TGF   4:0 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de