Feld 11/12

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 20. Mai 2012

Nürnberger HTC - Dürkheimer HC   6:7   (3:2)

Schiedsrichter:   M.Albrecht | S.Aull


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Mit einem Ergebnis im Hallenhockeyformat und dazu noch mit der ersten Saisonniederlage überhaupt verabschiedete sich Nürnberg nach nur einem Jahr wieder aus der 2. Bundesliga. „Schade, dass wir nicht wie geplant unbesiegt durch die Saison gekommen sind. Aber das bleibt eine statistische Fußnote“, kommentierte NHTC-Sportwart Andreas Philipp das 6:7 gegen Dürkheim. Dabei sahen die Gastgeber, die wie am Vortag auf den Einsatz ihrer Nationalspieler Max Müller und Chris Wesley verzichteten (Trainer Norbert Wolff: „Es wäre ja der Wahnsinn gewesen, wenn sie einer der beiden in einem solch unbedeutenden Spiel noch eine Verletzung zugezogen hätte“), bei einer 6:4-Führung sechs Minuten vor Schluss wie der sichere Sieger aus. Doch Dürkheims Wille, sich nicht unterkriegen zu lassen, bescherte den Gästen noch drei Treffer in den letzten vier Minuten. „Es war ein Spiel mit offenem Visier. Bei uns haben wieder die Spieler aus der zweiten Reihe viel Einsatzzeiten bekommen“, so Andreas Philipp. Kurioseste Szene des Spiels war nach 19 Minuten ein Siebenmeter, den Dürkheims Benedict Krieger nicht am NHTC-Spieler Alexander Nellner (mit Helm und Handschuh geschützt; TW Lutz hatte eine Zeitstrafe bekommen) vorbei einschießen konnte. Der Ball klatschte an die Latte.

Tore:
0:1 Christian Huch (E, 11.)
1:1 Peter Kohl (16.)
2:1 Joscha Brügel (E, 20.)
2:2 Julien Keibel (21.)
3:2 Peter Kohl (7m, 23.)
------------------------
4:2 Götz Mahdi (41.)
4:3 Fabio Bernhardt (50.)
4:4 Julien Keibel (57.)
5:4 Tim Sauer (59.)
6:4 Peter Kohl (64.)
6:5 Julien Keibel (66.)
6:6 Julien Keibel (68.)
6:7 Christopher Matz (69.)

E: 5 (1) / 2 (1)
7m: 1 (1) / 1 (0)
Gelb: Lutz (NHTC); Tempel (DHC)
Grün: 1/1

 
« Zurück Saison Ende

19./20. Mai 2012

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Mittwoch, 16. Mai
DSD - KHTC   3:1 (0:1)
Samstag, 19. Mai
NHTC - TGF   2:2 (2:2)
OHC - DHC   2:4 (1:1)
GTHGC - KHTC   7:2 (2:1)
Klipper - BWK   5:3 (2:1)
H78 - SWK   4:5 (1:4)
RSV - DSD   6:4 (2:1)
TuSLi - MSC   3:2 (1:0)
Wespen - HTC   3:3 (1:2)
Sonntag, 20. Mai
GTHGC - DSD   2:2 (0:2)
Klipper - SWK   3:3 (2:2)
H78 - BWK   1:2 (0:0)
RSV - KHTC   3:1 (1:1)
GHTC - RSPV   7:0 (2:0)
NHTC - DHC   6:7 (3:2)
RRK - TSVMH   1:2 (1:0)
TuSLi - HTC   2:2 (2:0)
Wespen - MSC   7:2 (4:0)
OHC - TGF   4:0 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de