Feld 11/12

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 19. Mai 2012

Klipper THC Hamburg - Blau-Weiß Köln   5:3   (2:1)

Schiedsrichter:   T.Krach | C.Bastobbe


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Die letzten theoretischen Zweifel am Klassenerhalt beseitigte Klipper durch einen 5:3-Heimsieg gegen Absteiger BW Köln. Die ersten 25 Minuten waren die Gastgeber das klar bestimmende Team. „Wir sind gut reingekommen und hatten uns die 2:0-Führung vollauf verdient“, meinte Klipper-Kapitän Sebastian Stracke. Doch der Rhythmus der Hamburger wurde durch den wie aus dem Nichts kommenden Anschlusstreffer der Gäste empfindlich gestört. Nach der Halbzeitpause versuchte Klipper wieder neuen Druck aufzubauen, aber es wollte zunächst kein weiterer Treffer fallen. Im Gegenteil: Köln glich per Strafecke nach 53 Minuten aus. Bemerkenswert dann die Reaktion der Hamburger. Statt durch den zweiten Rückschlag vollends auseinanderzubrechen, bündelten sie noch einmal alle Kräfte und hatten die Partie bereits sechs Minuten später mit zwei Toren zum 4:2 entschieden. In der Schlussphase konnte jede Seite noch einen weiteren Treffer zum 5:3-Endstand nachlegen. Das Tor des Tages war zweifellos das 2:0 durch Alex Reiber, als dieser einen harten Ball per Stecher unter die Latte ablenkte.

Tore:
1:0 Jakob Ahlers (E, 18.)
2:0 Alex Reiber (25.)
2:1 Johann Schneider (28.)
---------------------
2:2 Michel Benger (E, 53.)
3:2 Justus Kölln (7m, 56.)
4:2 Jakob Ahlers (59.)
5:2 Jonas Kölln (65.)
5:3 Tobiasw Froning (67.)

E: 1(1) / 3 (2)
7m: 1 (1) / 0
Gelb: Jo. Kölln (Klipper); Schneider (BWK)
Grün: 2/2

 
« Zurück Saison Ende

19./20. Mai 2012

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Mittwoch, 16. Mai
DSD - KHTC   3:1 (0:1)
Samstag, 19. Mai
NHTC - TGF   2:2 (2:2)
OHC - DHC   2:4 (1:1)
GTHGC - KHTC   7:2 (2:1)
Klipper - BWK   5:3 (2:1)
H78 - SWK   4:5 (1:4)
RSV - DSD   6:4 (2:1)
TuSLi - MSC   3:2 (1:0)
Wespen - HTC   3:3 (1:2)
Sonntag, 20. Mai
GTHGC - DSD   2:2 (0:2)
Klipper - SWK   3:3 (2:2)
H78 - BWK   1:2 (0:0)
RSV - KHTC   3:1 (1:1)
GHTC - RSPV   7:0 (2:0)
NHTC - DHC   6:7 (3:2)
RRK - TSVMH   1:2 (1:0)
TuSLi - HTC   2:2 (2:0)
Wespen - MSC   7:2 (4:0)
OHC - TGF   4:0 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de