Feld 11/12

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 8. Oktober 2011

Nürnberger HTC - Rüsselsheimer RK   5:2   (2:1)

Schiedsrichter:   M.Knülle | J.Berneth


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Mit reichlicher Verspätung endete das Duell der beiden Erstligaabsteiger. Nach heftigen Regenfällen musste das Spiel ab der 27. Minute unterbrochen werden. Nach 30-minütiger Wartezeit wurden erst die restlichen acht Minuten der ersten Hälfte und nach einer Mini-Halbzeitpause dann die zweiten 35 Minuten absolviert. „Die Regenpause hat uns letztlich gut getan“, merkte NHTC-Trainer Norbert Wolff später an. Bis dahin hatte er bei seiner Mannschaft keine rechte Einstellung zu dieser Partie feststellen können. „Das war richtig furchtbar.“ Selbst das blitzschnelle 0:1 (1.) hatte die Nürnberger nicht wachgerüttelt, womöglich fiel der Ausgleich zu schnell (6.), um wirkliche Fehltendenzen an den Tag zu legen. Zeit genug, seiner Mannschaft die Defizite darzulegen, hatte Wolff ja durch die lange Zwangspause. Es fruchtete. Eine schöne Einzelleistung von Bundes-Capitano Müller brachte kurz vor der offiziellen Halbzeit das 2:1 und kurz danach ein Eckentor von Kohl das 3:1. „Danach ist der Ball dann wieder besser bei uns gelaufen, und in der zweiten Halbzeit war der Abstand zwischen beiden Teams dann schon ein bisschen deutlicher“, so Wolff. Rüsselsheim habe sich, so der Nürnberger Trainer, eine Halbzeit lang „sehr gut verkauft“.

Tore:
0:1 Nicolas Lange (1.)
1:1 Christopher Wesley (6.)
2:1 Max Müller (34.)
--------------------
3:1 Peter Kohl (E, 38.)
4:1 Christian Tausendpfund (57.)
4:2 Konstantin Brandt (59.)
5:2 Joscha Brügel (60.)

E: 2 (1) / 4 (0)
Grün: 3/3
Gelb: 0/1

 
« Zurück Vorwärts »

8./9. Oktober 2011

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 8. Oktober
NHTC - RRK   5:2 (2:1)
MSC - HTC   3:1 (2:0)
OHC - TSVMH   5:4 (4:1)
Klipper - KHTC   3:4 (0:3)
H78 - DSD   7:2 (5:1)
BWK - RSPV   2:3 (2:2)
GHTC - SWK   3:2 (1:0)
TuSLi - DHC   1:1 (1:0)
Wespen - TGF   1:3 (1:1)
Sonntag, 9. Oktober
Klipper - DSD   4:3 (2:0)
GHTC - BWK   7:0 (2:0)
Wespen - DHC   3:2 (0:0)
TuSLi - TGF   5:1 (3:0)
H78 - KHTC   2:5 (2:2)
NHTC - TSVMH   3:1 (3:0)
OHC - RRK   1:1 (1:0)
GTHGC - RSV   6:1 (3:0)
RSPV - SWK   4:4 (2:3)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de