Feld 11/12

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 8. Oktober 2011

Osternienburger HC - TSV Mannheim   5:4   (4:1)

Schiedsrichter:   A.Zysk | T.Krach


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Die Emotionen kochten teilweise hoch in diesem Duell der Aufsteiger. Jedes Team konnte eine Halbzeit ihr eigen nennen und durchlebte Hoch und Tief in großen Zügen. Osternienburg nutzte eine Konfusion bei Mannheim, um nach dem 1:1 vorentscheidend auf 4:1 bis zur Pause davonzuziehen. Bei diesem Stzand blieb es bis eine Viertelstunde vor Schluss. Trotz Daueroffensive der Gäste in der zweiten Halbzeit schien der OHC den komfortablen Vorsprung gut über die Zeit retten zu können, zumal auf das Mannheimer 2:4 (55.) recht bald nach Konter das 5:2 (60.) fiel. Doch statt das dicke Polster souverän nach Hause zu spielen, kam Osternienburg noch einmal gehörig ins Schleudern. Bis 4:5 musste man die Badener herankommen lassen. Und hätte nicht Torwart Ivo Winkler in letzter sekunde die siebte Ecke des TSV (Osternienmburg hatte im ganze Spiel keine!) von der Linie gekratzt, wäre das nicht unverdiente Unentschieden perfekt gewesen. „Heute wart das Glück auf unserer Seite“, atmete OHC-Teammanager Peter Chwoika nach dem ersten Saisonsieg des „Hockeydorfs“ erleichtert auf. Sauer war Mannheim nicht nur über die Niederlage, sondern vor allem über die Szene in der 21. Minute, als Schiedsrichter Krach nach einem Osternienburger Angriff auf Abschlag für Mannheim entschieden hatte. Der TSV nahm sofort eine Auszeit. In diesen zwei Minuten besprachen sich die Unparteiischen, und Schiri Zysk konnte seinen Kollegen davon überzeugen, dass unmittelbar vor dem Ausball ein siebenmeterwürdiges Foul der Verteidigung vorgelegen habe. Als die Teams wieder Aufstellung nahmen, gab es zur allgemeinen Verwunderung nicht Abschlag, sondern Siebenmeter, der dann zum 2:1 für den OHC führte und den Gast doch stark aus dem Rhythmus brachte. Die Mannheimer Teamführung erwog nach Spielschluss kurz einen offiziellen Einspruch, doch ließ dann davon ab.

Tore:
1:0 Chris Dolge (10.)
1:1 Lukas Goerdt (E, 15.)
2:1 Chris Dolge (7m, 21.)
3:1 Chris Dolge (27.)
4:1 Steve Patzelt (33.)
-----------------------
4:2 Fabian Zilg (7m, 55.)
5:2 Andreas Storm (60.)
5:3 Ruben Jarosch (65.)
5:4 Ruben Jarosch (E, 69.)

E: 0 / 7 (2)
7m: 1 (1) / 1 (1)
Grün: 1/1

 
« Zurück Vorwärts »

8./9. Oktober 2011

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 8. Oktober
NHTC - RRK   5:2 (2:1)
MSC - HTC   3:1 (2:0)
OHC - TSVMH   5:4 (4:1)
Klipper - KHTC   3:4 (0:3)
H78 - DSD   7:2 (5:1)
BWK - RSPV   2:3 (2:2)
GHTC - SWK   3:2 (1:0)
TuSLi - DHC   1:1 (1:0)
Wespen - TGF   1:3 (1:1)
Sonntag, 9. Oktober
Klipper - DSD   4:3 (2:0)
GHTC - BWK   7:0 (2:0)
Wespen - DHC   3:2 (0:0)
TuSLi - TGF   5:1 (3:0)
H78 - KHTC   2:5 (2:2)
NHTC - TSVMH   3:1 (3:0)
OHC - RRK   1:1 (1:0)
GTHGC - RSV   6:1 (3:0)
RSPV - SWK   4:4 (2:3)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de