Feld 11/12

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 9. Oktober 2011

Klipper THC Hamburg - DSD Düsseldorf   4:3   (2:0)

Schiedsrichter:   M.Löffler | O.Finger


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Zehn Sekunden vor Schluss bescherte Sebastian Funk mit dem 4:3 seinem Team einen glücklichen, insgesamt aber nicht unverdienten Sieg. Klipper spielte in der ersten Halbzeit sehr konzentriert und zwingend. Die 2:0-Führung durch Eckentore von Justus Kölln und Lenny Lohmeyer gegen defensive Gäste war mehr als verdient. Mit der Halbzeitpause kam der Bruch im Spiel der Gastgeber. „Da lief dann plötzlich nichts mehr bei uns zusammen“, musste Klipper-Kapitän Sebastian Stracke eingestehen. Düsseldorf nutzte das schnell durch Danieli Cioli und Frederik Wecker zum Ausgleich. Aber der DSD schwächte sich in der Folge selber, als er David Fritschi nach Meckerei und später Foul mit Gelb-Rot (55.) verlor. Rasch glückte Klipper durch Henning Stöppler die erneute Führung, die die Gäste aber noch einmal durch Knoblochs Ecke zum 3:3 beantworten konnten. In den verbleibenden neun Minuten entfachten die Hamburger mächtig Druck. Fast hätte sich die Westdeutschen in Unterzahl zum Unentschieden gerettet, als die letzte Klipper-Ecke nach verstoppter Hereingabe schon vertan schien. Doch auf Umwegen kam der Ball zu Funk, der aus kurzer Distanz einschoss. Sebastian Stracke: „Wir haben unser Glück heute ein wenig erzwungen.“

Tore:
1:0 Justus Kölln (E, 10.)
2:0 Leonard Lohmeyer (E, 33.)
-------------------
2:1 Daniele Cioli (7m, 43.)
2:2 Frederik Wecker (48.)
3:2 Henning Stöppler (58.)
3:3 Jens Knobloch (E, 61.)
4:3 Sebastian Funk (E, 70.)

E: 5 (3) / 5 (1)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 2/3
Gelb: 0/2
Gelb-Rot: Fritschi (DSD; 55.)

 
« Zurück Vorwärts »

8./9. Oktober 2011

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 8. Oktober
NHTC - RRK   5:2 (2:1)
MSC - HTC   3:1 (2:0)
OHC - TSVMH   5:4 (4:1)
Klipper - KHTC   3:4 (0:3)
H78 - DSD   7:2 (5:1)
BWK - RSPV   2:3 (2:2)
GHTC - SWK   3:2 (1:0)
TuSLi - DHC   1:1 (1:0)
Wespen - TGF   1:3 (1:1)
Sonntag, 9. Oktober
Klipper - DSD   4:3 (2:0)
GHTC - BWK   7:0 (2:0)
Wespen - DHC   3:2 (0:0)
TuSLi - TGF   5:1 (3:0)
H78 - KHTC   2:5 (2:2)
NHTC - TSVMH   3:1 (3:0)
OHC - RRK   1:1 (1:0)
GTHGC - RSV   6:1 (3:0)
RSPV - SWK   4:4 (2:3)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de